18. November 2019

Regate de voile pour enfants in Remering 2019

Am 22./23. Juni fand in Remering les Puttelange in Frankreich eine Regatta mit 9 B-Seglern statt. Samstags schafften wir mit Wettfahrtleiter Leo Strempel, bei 1-2 Windstärken eine Wettfahrt, bei der ich Zweiter wurde. Danach durften wir, während wir auf Wind warteten, zu zweit in einem Boot und ein bisschen Laser segeln. Dann gab es Pizza zum Abendessen. Am Sonntag schafften wir bei 3 Windstärken noch 4 Läufe in denen ich etwas schlechter abschnitt.

Bild: Mathias im Zweikampf mit Mathilda

Zum Abschluss gab es noch Würstchen und bei der Siegerehrung stellte ich fest, dass ich 3. statt wie erwartet 4. geworden bin. Joline Frank wurde 2. und Hannah Kutsch hat die Regatta mit 4 ersten Plätzen souverän gewonnen. Nachdem wir dann noch baden waren, fuhren wir alle heim. Es war eine schöne Regatta bei der ich eine gute Platzierung erreicht hatte. Euer Mathias Rausch

Euer Mathias Rausch